Zur Beitragsübersicht

15 Stimmen – 15 Länder: Janusz Szwajkosz, Polen

This post is also available in: English

Dieses Jahr feiert die NORMA Group ihr 15-jähriges Jubiläum. In der Blogreihe 15 Stimmen – 15 Länder berichten 15 Kolleginnen und Kollegen aus 15 Ländern über ihre Erlebnisse bei der NORMA Group und berichten, wie sich die NORMA Group an ihrem Standort entwickelt hat.

Janusz Szwajkosz ist Team Leader for Product Engineering EMEA am polnischen NORMA Group Standort in Pilica.

Seit wann arbeiten Sie bei der NORMA Group und an welche Ereignisse aus den vergangenen Jahren erinnern Sie sich am meisten?

Ich bin seit siebzehn Jahren Teil der NORMA Group. Es gab in diesen Jahren so viele Ereignisse, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. Besonders gut erinnere mich noch an die Übernahme des Vertriebsgeschäfts für Verbindungstechnik eines anderen Unternehmens im Jahr 2013. Dies ging mit großen Veränderungen einher: Zum Beispiel erweiterten wir so unsere Produktion und vergrößerten unseren Kundenstamm.

Von großer Bedeutung sind für mich auch all die Veranstaltungen, die wir jedes Jahr weltweit veranstalten und feiern. Dazu zählen unter anderem unser NORMA Help Day und der Diversity Day. Am NORMA Help Day engagieren wir uns in der direkten Nachbarschaft unserer Standorte und helfen Bedürftigen. Am Diversity Day feiern wir weltweit unsere Vielfalt. Diese Tage verdeutlichen immer wieder den Teamgeist der NORMA Group und stärken unser internationales Gemeinschaftsgefühl.

Wie hat sich die NORMA Group verändert bzw. weiterentwickelt, seitdem Sie hier arbeiten?

Mit der steigenden Anzahl an Standorten, verteilt auf dem gesamten Globus, vereint die NORMA Group eine kontinuierlich steigende Anzahl an Mitarbeiter:innen aus ganz unterschiedlichen Kulturen, die nach und nach zu einer wahren Gemeinschaft zusammengewachsen sind.

Für mich war es immer eine große Freude, die Entwicklungen und den Wandel der NORMA Group zu beobachten und gleichzeitig ein Teil dieses Wandels zu sein – und das auch in Bezug auf Innovationen auf der Produktions- und Produktseite.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft der NORMA Group?

Ich erhoffe mir, dass die NORMA Group nicht aufhört, sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Gemeinsam können wir auch in Zukunft Großes erreichen.