Zur Beitragsübersicht

15 Stimmen – 15 Länder: Remi Lecomte, Frankreich

This post is also available in: English

Dieses Jahr feiert die NORMA Group ihr 15-jähriges Jubiläum. In der Blogreihe 15 Stimmen – 15 Länder berichten 15 Kolleginnen und Kollegen aus 15 Ländern über ihre Erlebnisse bei der NORMA Group und berichten, wie sich die NORMA Group an ihrem Standort entwickelt hat.

Remi Lecomte ist Maintenance Manager am Standort der NORMA Group im Briey in Frankreich.

Wie lange arbeiten Sie schon bei der NORMA Group?

Ich arbeite nun schon seit mehr als 39 Jahren bei der NORMA Group. In dieser Zeit war ich hauptsächlich für die Instandhaltungsabteilung zuständig. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Möglichkeit, in den Bereichen Sicherheit, Industrialisierung und Extrusionsproduktion tätig zu sein.

An welche Ereignisse bei der NORMA Group erinnern Sie sich am meisten?

Nach fast vier Jahrzehnten Firmenzugehörigkeit gibt es zahlreiche Ereignisse, an die ich mich erinnere.

Zum Beispiel die stetige Erweiterung unserer Produktionskapazitäten in den 1990er Jahren und den Kauf des Unternehmens durch die Rasmussen GmbH vor 20 Jahren. Auch an all meine Geschäftsreisen erinnere ich mich gut und gerne zurück. Während meiner beruflichen Laufbahn bei der NORMA Group, hat mich diese immer wieder dazu motiviert mein Wissen und mein Know-how mit den Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus zu teilen. So hatte ich die Möglichkeit unsere Werke in Tschechien und China zu besuchen und mich mit den Kolleg:innen vor Ort auszutauschen. Das waren immer ereignisreiche, inspirierende und motivierende Reisen. Einfach eine tolle Zeit!

Wie hat sich die NORMA Group verändert, bzw. weiterentwickelt, seitdem Sie hier arbeiten?

In den vergangenen 39 Jahren konnte ich die Erweiterung und Optimierung von Abteilungen, Produkten und Innovationen miterleben und auch aktiv mitgestalten. Auf unsere Leistungen können wir alle sehr stolz sein. Hier bei der NORMA Group, haben wir immer die Möglichkeit, unser Know-how einzusetzen und uns selbst zu übertreffen. Das ist wirklich spannend.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft der NORMA Group?

Natürlich alles Gute – Weiterentwicklungen, Innovationen und Neuanschaffungen. Gemeinsam, mit allen Kolleg:innen weltweit können wir daran arbeiten, in all unseren Geschäftsbereichen führend zu sein. Ich wünsche mir, dass wir unsere innovativen Lösungen noch weiter verbessern. Ich hoffe, dass wir in Zukunft in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien Marktführer werden.