Zur Beitragsübersicht

15 Stimmen – 15 Länder: Ozan Yildirim, Türkei

This post is also available in: English

Dieses Jahr feiert die NORMA Group ihr 15-jähriges Jubiläum. In der Blogreihe 15 Stimmen – 15 Länder berichten 15 Kolleginnen und Kollegen aus 15 Ländern über ihre Erlebnisse bei der NORMA Group und berichten, wie sich die NORMA Group an ihrem Standort entwickelt hat.

Ozan Yildirim ist Area Sales Responsible DS am NORMA Group Standort in Istanbul in der Türkei.

Ozan, seit wann arbeiten Sie bei der NORMA Group? Und wie hat sich die NORMA Group verändert bzw. weiterentwickelt, seitdem Sie hier arbeiten?

Ich arbeite seit fünf Jahren bei der NORMA Group. Zu den größten Veränderungen in dieser Zeit gehört aus meiner Perspektive, die fortlaufende Weiterentwicklung der NORMA Group im Bereich Wassermanagement. Wasser ist und wird immer die Grundlage allen Lebens sein. Die NORMA Group zeigt durch ihr Engagement in diesem Bereich, dass sie sich der Bedeutung von Wasser als kostbarste Ressource unseres Planten bewusst ist.

Damit wir uns auch in Zukunft als ein Marktführer im Bereich Wassermanagement positionieren können, ist es essenziell, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns gemeinsam mit der NORMA Group stetig weiter.

An welche Ereignisse erinnern Sie sich am meisten bei der NORMA Group?

Für mich ist insbesondere mein zweiter Arbeitstag bei der NORMA Group unvergesslich. Gemeinsam mit meinem Team war ich auf der Automechanika-Messe. Die Automechanika ist die führende internationale Fachmesse für die Automobilindustrie in der Türkei. Wäre ich nicht auf der Messe gewesen, hätte ich mit Sicherheit Wochen oder sogar Monate gebraucht, um jedes einzelnen Produkte der so umfangreichen Produktpalette der NORMA Group kennen zu lernen. So kannte ich die grundlegenden Produkte jedoch bereits nach nur einer Woche in und auswendig.

Mir sind in diesen vier Messetagen viele helfende Hände gereicht worden. Bereits am zweiten Arbeitstag den Kundinnen und Kunden das Produktportfolio der NORMA Group zu erklären, war herausfordernd – ohne die Unterstützung meines großartigen Teams wäre dies nicht möglich gewesen. Dieser Teamspirit ist einer der Aspekte, den ich bei meiner täglichen Arbeit bei der NORMA Group so schätze. Wir arbeiten nicht gegeneinander sondern miteinander.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft der NORMA Group?

Für die Zukunft der NORMA Group wünsche ich mir, dass sie sich stetig und innovativ weiterentwickelt und immer in der Lage ist, neue Trends zu bedienen. Insbesondere im Bereich Wassermanagement erhoffe ich mir, dass wir unser großes Innovationspotenzial weiter ausbauen. Es gibt in der Türkei viele Wettbewerber, doch ich bin mir sicher, dass die NORMA Group weiterhin ein Marktführer sein wird.

Die Kolleginnen und Kollegen sind ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit und nicht nur für das Wachstum des gesamten Unternehmens, sondern auch für die Entwicklung eines jeden einzelnen von großer Bedeutung. Wir unterstützen uns gegenseitig – ich bin dankbar, bei der NORMA Group mit so tollen Menschen zusammenzuarbeiten und freue mich auf die vor uns liegenden Jahre.