This post is also available in: English
„Postet doch mehr Katzenvideos, dann läuft das schon mit Facebook!“ Ja, solche Ratschläge bekommen wir tatsächlich von Kollegen. Katzenvideos klingen natürlich verlockend – machen wir aber trotzdem nicht. Was wir stattdessen machen? Natürlich massig Buzz und Engagement erzeugen! Und ja kein Clickbaiting oder Fan Buying! Klar soweit?
Wir, das Social-Media-Team, suchen jeden Tag spannende und abwechslungsreiche Inhalte heraus. Denn ein Publikum von rund 55.000 Fans und Followern auf allen Kanälen will schließlich unterhalten werden. Langweilige Themen und ausgelutschte Stories werden sofort mit Desinteresse quittiert. Schließlich messen wir die Performance auf allen Kanälen minutiös.
Wie wir unterhaltsame Inhalte finden? Indem wir die NORMA Group jeden Tag neu kennenlernen, mit wachsamen Augen durch das Unternehmen gehen und den Kolleginnen und Kollegen aufmerksam zu hören. Denn oftmals stecken die wirklich spannenden Geschichten im Detail.
Und das geht schon seit fünf Jahren so. Denn ziemlich genau so lange ist es her, als die NORMA Group sich auch in den Trubel der Sozialen Medien begab. Am 22. April 2013 um 9:30 Uhr morgens ging die Facebook-Seite an den Start, kurz darauf folgten Twitter und LinkedIn.
Seitdem ist einiges passiert – deshalb findet ihr unten eine Auswahl der besten Posts aus den vergangenen fünf Jahren. Wenn ihr den ganzen Post sehen wollt, einfach auf das jeweilige Bild klicken. Garantiert ohne Katzenvideos.