Kelly Madak
Zur Beitragsübersicht

„Ich arbeite bereits mehr als die Hälfte meines Lebens bei der NORMA Group“

This post is also available in: English

In unserer Reihe NORMAPeople berichten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit von ihrem Arbeitsalltag und darüber, wie sie zum Unternehmen gekommen sind und was sie an ihrer Arbeit schätzen.

Kelly Madak arbeitet bereits seit 25 Jahren bei der NORMA Group und ist heute als Customer Service Manager am Standort in Auburn Hills, USA, tätig. In diesem Interview spricht sie darüber, wie sich die NORMA Group im Laufe der Jahre verändert hat und welchen Rat sie neuen Mitarbeiter:innen geben würde.

Kelly, herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren bei der NORMA Group!

Vielen Dank! Ich bin stolz, so lange Teil dieses Unternehmens zu sein.

Und worauf bist du besonders stolz?

Die NORMA Group ist ein tolles Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert. Und im Gegenzug habe ich das Gefühl, dass ich mich sehr gut um die NORMA Group kümmere.

„Mir wurde stets viel Vertrauen und Respekt entgegengebracht und ich konnte ein großartiges Team aufbauen.“

Die Zusammenarbeit unter den Kolleginnen und Kollegen ist ausgezeichnet – einige meiner Teammitglieder sind schon seit zehn, fünfzehn oder sogar zwanzig Jahren hier. Ich liebe meinen Job wirklich.

Hast du direkt nach deinem Schulabschluss bei der NORMA Group angefangen?

Nein, ich habe etwa zehn Jahre lang das Restaurant meiner Tante geführt. Aber dann wollte ich etwas anderes ausprobieren. Deshalb habe ich dann bei der NORMA Group angefangen – an meinem Geburtstag!

In welchen Positionen warst du im Laufe der Jahre tätig?

Ab 1998 habe ich ein Jahr lang in der Produktion gearbeitet – im Anschluss war ich fünf Jahre lang Vertriebsleiterin in der Produktion. Danach habe ich in der Einkaufsabteilung gearbeitet. Vor etwa 15 Jahren bin ich dann in den Kundendienst gewechselt und arbeite hier mittlerweile als Customer Service Manager.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Zu meinen Aufgaben gehört hauptsächlich die Zusammenarbeit mit Kunden, um sie bestmöglich zufrieden zu stellen. Außerdem arbeite ich eng mit der Einkaufsabteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Bestellungen pünktlich geliefert werden können.

Im Grunde ist jeder Tag sehr ähnlich: Wir geben täglich die Sendungen im System frei, die versendet werden müssen. Außerdem haben wir viele Besprechungen mit Kunden – wir arbeiten sehr hart daran, ihre Anforderungen zu erfüllen. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität.

Wie hat sich die NORMA Group in den letzten 25 Jahren verändert?

Das Unternehmen ist enorm gewachsen. Und wir konnten viele neue, innovative Produkte mit hervorragender Qualität auf den Markt bringen.

Welchen Rat würdest du neuen Mitarbeiter:innen geben, die zur NORMA Group kommen?

Die NORMA Group ist ein großartiges Unternehmen mit fantastischen Menschen. Und wenn man seinen Beitrag leistet, bekommt man auch viel zurück.

Und was machst du gerne in deiner Freizeit?

Ich liebe Gartenarbeit und habe einen großen Gemüsegarten. Ich gehe auch gerne angeln und verbringe viel Zeit in der Natur. Mein größtes Hobby sind meine Haustiere – ich habe zwei Huskys und eine Katze.

Nachdem du so viel erreicht hast, was erhoffst du dir für die Zukunft?

Nach 25 Jahren habe ich das Gefühl, dass ich im Unternehmen etwas zum Besseren verändern konnte, und ich möchte die NORMA Group weiterhin in diese Richtung unterstützen.

„Ich möchte bei der NORMA Group - dem Unternehmen, für das ich bereits mehr als die Hälfte meines Lebens gearbeitet habe - bleiben, bis ich in Rente gehe.“

Zu guter Letzt – bitte vervollständige folgenden Satz: Ich liebe meinen Job weil…

…hier tolle Menschen arbeiten und die NORMA Group mir viel Sicherheit bietet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.